Dieser Artikel ist Teil 4 von 5 in dieser Serie Sommerferien Brienz 2016

Diesen Sommer 2016 verbrachte ich einen Teil meiner Ferien in Brienz im Berner Oberland (Schweiz). Ich nutzte die Zeit, um auf vielen Ausflügen und Wanderung mich wieder etwas vermehrt der Fotografie zu widmen. Dazu hatte ich bereits schon in meiner Serie „Sommerferien Brienz 2016“ ein paar Fotos veröffentlicht.

Niederhorn auf den Brienzersse

Iseltwald

 

Dieses Foto entstand auf dem Weg von Iseltwald nach Giessbach bei Brienz. Gemacht mit der Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 15,0mm, ƒ/8.0, 1/500

Ich zähle die Fotos wirklich nicht zu den grossen Würfen. Die meisten würde ich in die Kategorie Ferienfoto/-erinnerung ablegen.

Mir gefällt die Landschaft mit dem See und den Bergen und das zeige ich gerne weiter. Viele Bilder machte ich mehr oder weniger mit der Automatik. Doch immer öfters versuchte ich mich auch im manuellen Modus. Für mich zählt, dass ich Fortschritte mache und dabei auch Spass habe!


Ast im Wasser

Dieser Ast im Brienzersee knipste ich mit meiner Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 32.0mm, ƒ/8.0, 1/400

Und weil ich grad so schön am experimentieren bin, noch in s/w.

P1030096_ast_im_wasser_sw

Mit der nächsten längeren Belichtung versuche ich manuell einen Einfluss auf das Wasser zu bekommen.

 

Brienzersee

 

Diese Aussicht auf den Brienzersee in Richtung Interlaken, fotografierte ich mit meiner Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 15.0mm, ƒ/11.0, 15

Brienz by night

 

Auch hier haben wir die Aussicht auf den Brienzersee in Richtung Interlaken. Fotografiert mit der Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 640, 17.0mm, ƒ/3.7, 1/60

Panorama um den Brienzersee

Panorama vom Brienzersee in Richtung Iseltwald.  Fotografiert mit der Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 14.00mm, ƒ/4.5, 1/640

Leider spielte das Wetter nicht immer mit. Ich nutzte die Gelegenheit, um meine Künste auch im Regen zu beweisen. Ich gebe es zu, diese halten sich noch etwas in Grenzen.

Brienz bei Regen

Brienzersee mit Blick Richtung Interlaken, Fotografiert mit der Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 40.0mm, ƒ/22.0, 1/15

Selbiges gilt auch für das nächste Bild.

P1030191_brienz_telfonmast
Telefonmast. fotografiert mit der Panasonic Lumix G DMC-GX8 / LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 / ISO 200, 21.0mm, ƒ/5.6, 1/250

Mehr von meinen Foto- und Kameraexperimenten während meinen Ferien in Brienz, findest Du in der Serie „Sommerferien Brienz 2016

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Serie Navigation<< Giessbachfälle bei BrienzBrienzer Rothorn >>

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.