6. #AARESCALER RC TOUR 2017

Am Sonntag 2. Juli 2017 trafen sich wieder ein paar RC-Scaler in Aarau (CH), um eine RC-Tour unter die Füsse zu nehmen. Oder besser unter die Räder! Am Sonntagmorgen regnete es im Gegensatz zum letzten Treffen noch. Doch das macht richtigen Scaler nichts aus. Die Tour entlang der Aare macht jedesmal viel Spass. Auch...

Blick in die Schweizer Alpen

Eigentlich war ich unterwegs, um ein paar herbstliche Luftaufnahmen zu machen. Doch ich war bei den Einstellungen etwas unachtsam und stellte einen viel zu hohen ISO Wert ein. Die Aufnahmen wurden somit unbrauchbar. Auf dem Rückweg nach Hause, stach mir dafür obige Szene in die Augen. Kamera: DMC-GX8 | Blende: ƒ/3.5 | Brennweite: 14mm...

Val Müstair im Herbst – Wanderung zum Lai da rims

  Aussichtsreiche Wanderung zu einem Juwel inmitten herrlicher Bergwelt der Ortlergruppe, zum kristallkaren Bergsee Lai da Rims auf 2.396 m. Gestartet sind wir von unserem Hotel in Valchava und wanderten zunächst in einem wunderschönen Waldstück, dessen Boden mit Moos überwachsen war und sehr stark an Geschichten von Elfen und Zwergen erinnerte.

Val Müstair im Herbst

Vom Anreisetag berichtet ich bereits. Am zweiten Tag im Val Müstair nahmen wir die Wanderung entlang dem Bach „Rom“ in Angriff. Der Themenpfad beginnt an der Quelle des Roms in Tschierv und führt bis zu italienischen Grenze. Wir starteten in Tschierv, gingen aber nur bis Santa Maria. Entlang an Flachmooren, natürlichen Flussufern, überwinden Steilstufen...

Mein neues Iphone 8 Plus

Ich habe das Privileg, dass mir ein Smartphone vom Geschäft zur Verfügung gestellt wird. Solange das läuft und seine geschäftlichen Zwecke erfüllt wird das verständlicherweise auch nicht durch die neuesten Geräte ersetzt. Es handelt sich dabei um ein iPhone 6s (4,7″) Für meine Hobby-Foto- und Videografie hatte ich schon länger etwas andere Anforderungen und...