Baum im Sonnenuntergang

  In den letzten Tagen beobachtete jeweils ein wunderschönes Abendrot. Deshalb dachte ich mir, da wären mal wieder ein paar Fotos fällig. Also Kameras und Multicopter geschnappt und ab nach draussen. Ideal, um mich wieder etwas mit der Langzeitbelichtung zu beschäftigen. Dabei sind eine Menge Bilder entstanden. Die beiden besten Fotos, möchte ich euch...

Smartphone wird zum Tablet – Kickstarter Projekt

  Auf dieses Projekt bin ich bei technikblog.ch aufmerksam geworden. Und weil ich so begeistert von diesem Projekt bin, möchte ich hier bei mir auch darauf aufmerksam machen. Mit Superscreen wird euer Smartphone zum Tablet. Bei diesem Kickstarter-Projekt ist die Idee eigentlich ganz einfach. Fast jeder hat sein Smartphone immer zur Hand. Warum also ein weiteres Gerät,...

Linde von Linn

  Schon lange wollte ich die Linde von Linn (am Bötzberg, Aargau) fotografieren. Anfangs März 2017 unternahm ich dann einen ersten Erkundungsausflug nach Linn. Denn ich möchte später auch ein paar Aufnahmen mit meinem Multicopter machen. Dazu musste ich mir zuerst ein Bild vor Ort machen.

Street Photography – meine ersten Versuche

  Ein Arbeitskollege zeigte mir ein paar Bilder, die in die Ecke die Strassen-Fotografie gehören. Obwohl ich absolut nicht der Stadtmensch bin, wurde ich trotzdem etwas angestachelt. Bis jetzt versuchte ich mich eher draussen in der Natur. Ich schaute mir deshalb viele Bilder aus diesem Genre an und dachte mir, das kann ich auch.

Neues Youtube Layout 2017

  YouTube bastelt immer mal wieder an ihrem Layout rum. Bei dieser Änderung wird aber nicht euer Youtube-Kanal im Aussehen verändert. Sondern der ganze Youtube Inhalt wird in euerem Browser anders dargestellt. Es ist also eher eine „globale“ Umstellung nicht speziell für die Youtube Publisher, sondern einfach für alle, die sich auf Youtube bewegen. Ich...

„Mein“ Baum mit Rauhreif im Januar

  „Mein“ Lieblingsbaum in meinem Wohnort – immer wieder ein ein Objekt, das vor meine Linse kommt. Diesmal an einem nebligen, kalten Wintertag aufgenommen. Die Fotos entstanden mit meiner DJI Phantom 3 Professional und der Panasonic Lumix G8. Genau, das ist mein Lieblingsbaum, wie oben erwähnt schon gefühlte 1000 Mal fotografiert. Ab sofort gehört...