Fuchs reist seine Beute

Eigentlich wollte ich mit meinem Multicopter eine Timelaps (Zeitraffervideo) machen. Doch plötzlich sah ich auf einem abgemähten Feld ein Tier herumschleichen. Eine Kamera mit passendem Objektiv hatte ich nicht dabei. Also den Multicopter starten und mit viel Abstand zum Tier fliegen. Es war wie angenommen ein Fuchs, der nach Futter suchte, welches er schlussendlich...

Auf dem Horben Ende April

Kurz entschlossen machte ich einen kleinen Ausflug auf den Horgen, oberhalb von Beinwil im Freiamt (AG/CH). Das Wetter und die Vegetation war etwa so wie normalerweise Ende Mai. Einfach traumhaft mit phantastischer Aussicht. Natürlich übte ich mich etwas in der Landschaftsfotografie. Ebenfalls zu sehen auf:

5. Aarescaler-Tour, Mai 2017

Am Sonntag 28.5.2017 trafen sich ein paar angefressene RC-Scaler und Modellbauer an der Aare bei Aarau (CH), um mit den RC-Fahrzeugen eine grössere Tour unter die Räder bzw. Füsse zu nehmen. Für einmal hatten mehr die Piloten, als die RC-Cars zu kämpfen. Denn die Temperaturen waren sommerlich heiss.

Baum im Sonnenuntergang

  In den letzten Tagen beobachtete jeweils ein wunderschönes Abendrot. Deshalb dachte ich mir, da wären mal wieder ein paar Fotos fällig. Also Kameras und Multicopter geschnappt und ab nach draussen. Ideal, um mich wieder etwas mit der Langzeitbelichtung zu beschäftigen. Dabei sind eine Menge Bilder entstanden. Die beiden besten Fotos, möchte ich euch...

Smartphone wird zum Tablet – Kickstarter Projekt

  Auf dieses Projekt bin ich bei technikblog.ch aufmerksam geworden. Und weil ich so begeistert von diesem Projekt bin, möchte ich hier bei mir auch darauf aufmerksam machen. Mit Superscreen wird euer Smartphone zum Tablet. Bei diesem Kickstarter-Projekt ist die Idee eigentlich ganz einfach. Fast jeder hat sein Smartphone immer zur Hand. Warum also ein weiteres Gerät,...

Linde von Linn

  Schon lange wollte ich die Linde von Linn (am Bötzberg, Aargau) fotografieren. Anfangs März 2017 unternahm ich dann einen ersten Erkundungsausflug nach Linn. Denn ich möchte später auch ein paar Aufnahmen mit meinem Multicopter machen. Dazu musste ich mir zuerst ein Bild vor Ort machen.

Street Photography – meine ersten Versuche

  Ein Arbeitskollege zeigte mir ein paar Bilder, die in die Ecke die Strassen-Fotografie gehören. Obwohl ich absolut nicht der Stadtmensch bin, wurde ich trotzdem etwas angestachelt. Bis jetzt versuchte ich mich eher draussen in der Natur. Ich schaute mir deshalb viele Bilder aus diesem Genre an und dachte mir, das kann ich auch.