Lippenrüti Wasserfall bei Neuenkirch – es fehlten nur noch die Gartenzwerge –

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/16 | Brennweite: 26 mm | Verschlusszeit: 0.5s | ISO: 100 | Objektiv: LUMIX S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

Neuenkirch im Kanton Luzern bietet in der „Lippenrüti“ gleich drei Wasserfälle. Auf Fotos sieht man meist nur den Ersten. Der Grund ist einfach. Fotografisch gesehen, ist er normalerweise der schönste. Normalerweise? Darauf komme ich gleich.

Es fehlten nur noch die Gartenzwerge

Trotzdem habe ich die oberen zwei Fälle auch besucht und sogar Fotos gemacht. Aber ich war dann schon etwas zu spät und die Sonne begann direkt auf das Wasser zu brennen.

Nun zum Hauptdarsteller. Normalerweise, fällt er wunderschön über einen halbrunden Felsen in ein schönes Becken und fliesst dann weiter.

Als ich dort ankam, traute ich meinen Augen nicht. Fast das ganze Becken war künstlich mit Erde und gelben Kalksteinen (aus dem Jura?) aufgefüllt. Mit Rasen (ja Rasen!), mitten im Wald versehen. Künstlich bepflanzt mit den unpassendesten Pflanzen, wie panachiertem Schilf. Ergänzt mit schrecklichen Holzbrücken. Es fehlten nur noch die Gartenzwerge. Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber bitte nicht in einem traumhaften Stückchen Natur!

Schade, da fuhr ich eine gute Stunde hin und traf das an.
Offenbar bin ich nicht der einzige, der das nicht versteht.

Was nun?

Das fast nicht mehr vorhandene Becken, mit dem Rasen ist so schrecklich, das wollte ich nicht abbilden.

Deshalb musste ich den geplanten Spot anders angehen. Ich entschied ich mich, das Bild aus dem Bach von unten her zu machen.

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/16 | Brennweite: 26 mm | Verschlusszeit: 0.5s | ISO: 100 | Objektiv: LUMIX S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

 

Wie gefällt dir das fertige Foto?

Kostenlos als Bildschirmhintergrund

Das Bild kannst du als Bildschirmhintergrund kostenlos verwenden. Dazu habe ich es in das passende Format 16:9 aufbereitet. Beachte bitte, dass es ausschliesslich nur als Bildschirmhintergrund oder Bildschirmschoner verwendet werden darf!

 

Du möchtest mich unterstützten?

 

Flattr this!

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.