Wolken am Himmel

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/8.0 | Verschlusszeit: 1/4s | ISO: 100 | Brennweite: 82 mm | Objektiv: PANASONIC Lumix S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

Es war sehr spektakulär, was an diesem Abend am Himmel abging. Die Sonne wechselte sich ab mit Wind, Gewitter und Regen. Doch alles weit weg von meinem Standort – vorerst.

Ich liebe solche Stimmungen, sie machen die Landschaft noch spannender, besondern auf Fotos und Videos. Nebst dem „normalen“ Fotografieren, liebe ich Zeitraffer besonders.

Der gewählte Ort ist nichts besonders. Ich fuhr nicht 100 Kilometer, um das Motiv innert 10 Minuten im Kasten zu haben. Hier stand ich gleich neben einer Hauptstrasse, die recht gut befahren ist. Erreicht habe ich den Spot innerhalb von 10 Minuten mit dem Fahrrad. Zugegeben, mit dem E-Bike, ich musste doch etwa 20 kg Material transportieren.

Was ich eigentlich sagen will, an diesem Ort fahren täglich unzählige Menschen vorbei und nehmen diese Aussicht gar nicht war. Natürlich platzierte ich mich so, dass die relativ dichte Besiedelung nicht auffällt. Das finde ich mittlerweile spannender als zum 10’000 Mal den Seealpsee zu sehen. Obwohl es dort wunderschön ist!

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ8.0 | Verschlusszeit: 1/200s | ISO: 200 | Brennweite: 105 mm | Objektiv: PANASONIC Lumix S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

Das Beste zum Schluss!

Diesmal klappte beides. Das „normale“ Fotografieren von wundervollen Stimmungen und einem Zeitraffer.

 

Die Bilder als Bildschirmhintergrund

 

Du möchtest mich unterstützten?

 

Flattr this!

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.