Teaser

Smartphone wird zum Tablet – Kickstarter Projekt

 

Auf dieses Projekt bin ich bei technikblog.ch aufmerksam geworden. Und weil ich so begeistert von diesem Projekt bin, möchte ich hier bei mir auch darauf aufmerksam machen.

Mit Superscreen wird euer Smartphone zum Tablet. Bei diesem Kickstarter-Projekt ist die Idee eigentlich ganz einfach. Fast jeder hat sein Smartphone immer zur Hand. Warum also ein weiteres Gerät, wie ein Tablet anschaffen, einrichten und warten?

Mit Superscreen wird einfach gesagt, das Display für euer Smartphone vergrössert.

Superscreen – 10.1 Zoll Display

Mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixel und kompatibel zu Android und iOS finde ich das sehr interessant.

Wobei ich mich frage, was mit Apps passiert, die nur für Smartphones verfügbar sind. Werden die einfach hoch skaliert? Umgekehrt gibt ja auch Apps, die nur für Tablets verfügbar sind, die werden dann wohl kaum plötzlich installierbar sein?
Dabei ist man bei Kickstarter bereits ab 99$. Später wird das Display im normalen Handel für 299$ erhältlich sein.
Ich werde da glaub einsteigen.

Über den Autor: fabian.huesser

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite des Modellbaus, mein Fokus liegt aber im Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge haben es mir angetan. In meiner Modellbau-Werkstatt baue ich auf Wunsch neue Modelle oder repariere kleinere oder grössere Defekte. Mit meinem Channel "Swiss RC Channel" bin ich auf "Youtube" ziemlich aktiv. Seit neustem vertiefe ich mich etwas mehr in die Fotografie. Dadurch kam auch der Wunsch auf etwas in Luftfoto- und Luftvideografie zu machen. Für diese Projekte verwende ich einen Quadrocopter von DJI. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook, Google+, Instagram und 500px

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.