Panasonic HC V727

Panasonic HC V727

 

Im Moment fotografiere ich vorwiegend mit meiner neusten Kamera (gekauft Ende 2015), nämlich der Panasonic Lumix G DMC-GX8. Warum ich mir überhaupt eine neue Kamera gekauft habe und warum ich mich für diese entschied, erwähnte ich bereits hier.

Für die meisten RC-Videos verwende ich immer noch meine Handycam von Panasonic. Die Panasonic HC V727 ist eine wunderbare Mittelklassekamera. Sie ist leicht und handlich und macht trotzdem tolle Videos. Sie ist zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik. Aber für unterwegs und für meine Videos von RC-Veranstaltungen immer noch prima geeignet.

Technische Daten

Hersteller Panasonic
Modell HC-V727
Pixel Gesamt 17,52 Megapixel
Effektive Pixel
  • Video: 4,14 Megapixel [16:9] (Level Shot Funktion AUS)
  • 4,14 Megapixel [16:9]
Auflösung siehe techn. Daten
Sensorgrösse FourThirds (17,3 mm × 13,0 mm)
Displaygrösse 7,5 cm (3,0″) Wide LCD Monitor (460.800 Pixel)
Abmessungen (B×H×T) ca. 60,1 x 69,3 x 124,4 mm
Gewicht ca. 277g

 

Kamera
Hersteller Panasonic
Modell HC-V727
Bildsensor
Pixel gesamt 17,52 Megapixel
Pixel effektiv
  • Video: 4,14 Megapixel [16:9] (Level Shot Funktion AUS)
  • 4,14 Megapixel [16:9]
Sensortyp 1/2.33-Zoll-Typ High Sensitivity MOS Sensor
Cropfaktor 2x
Bildformate [AVCHD] AVCHD Progressive, JPEG (DCF/Exif2.2)
Anschlüsse
WiFi IEEE 802.11b/g/n
Frequenz 2.4GHz band
NFC (Near Field Communication) ja
Objektivteil
Objektivqualität F1,8 (WIDE) / F3,5 (TELE)
Optisches Zoom 21 x
Brennweite 2,82 – 59,2 mm
Brennweite (35 mm KB)
  • Video: 28,0 – 729,6 mm [16:9]
  • Foto: 28,0 – 729,6 mm [16:9]
Filterdurchmesser 46mm
Objektiv Panasonic Objektiv
Kamerateil
Standardbeleuchtung 1400 lx
Mindestbeleuchtung 3 lx (Szenen-Modus Low light 1/25), 1 lx (Colour Night View)
Fokus Auto / Manuell
Zoom
  • Erweiterter optischer Zoom: 26 x
  • Intelligenter Zoom AN: 50 x
  • Digitaler Zoom: 60 x / 1500 x
Weissabgleich Auto/Innen1/Innen2/Sonne/Wolken/Manuell
Verschlusszeit
  • Video: [50p / 50i]
  • Foto: 1/2 – 1/2000
Blende Auto / Manuell
Bildstabilisator Hybrid OIS+ mit Aktiv-Modus, OIS Lock, Level-Shot-Funktion
Kreative Filtereffekte Miniatureffekt, Stummfilm, 8mm Film, Zeitraffer
Aufnahmeteil
Speichermedium SD/SDHC/SDXC Speicherkarte
Aufnahmeformat [AVCHD] AVCHD Progressive
Komprimierung MPEG-4 AVC/H.264
Aufnahme / Wiedergabe Modi 1080/50p (28Mbps / VBR), (1920 x 1080)
Miniaturbild-Ansicht 20 Miniaturbilder/Seite, 9 Miniaturbilder/Seite, 1 Miniaturbild/Seite
Audio-Aufnahmesystem 1080/50p, PH, HA, HG, HE: Dolby Digital (5.1ch / 2ch)
Mikrofon 5.1-Kanal Surround, Zoom, Fokus und Stereo Mikrofon
Lautsprecher dynamisch
Externes Mikrofon ja
Fototeil
Foto Bildgröße
  • Foto: [16:9] 20,4 Megapixel (6016 x 3384), 9,4 Megapixel (4096 x 2304), 2.1 Megapixel (1920 x 1080)
  • Simultanaufnahme: [16:9] 9,4 Megapixel (4096 x 2304), 2.1 megapixels (1920 x 1080)
Aufnahmeformat JPEG (DCF/Exif2.2)
Blitzlicht ja (LED)
Allgemein
Stromversorgung 3,6V (Akku) / 5,0V (AC Adapter)
Stromverbrauch Max. 6,7W (Aufnahme) / Max. 7,7W (Aufladen)
Abmessungen [BxHxT] ca. 60,1 x 69,3 x 124,4 mm
Gewicht (ohne Akku und SD Karte) ca. 277g
LC-Display 7,5 cm (3,0″) Wide LCD Monitor (460.800 Pixel), schwenkbar
Anschlüsse
AV  ja
HDMI  ja (mini)
Mikrofon (Stereo Mini)  ja
Kopfhörer (Stereo-Mini)  nein
USB  2.0 Hi-Speed
USB Aufladefunktion  ja
LED Video Lampe  ja
Zubehörschuh ja (passiv)
Menü-Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Standard Zubehör
 Netzteil  ja
 Netzkabel  ja
 Stromversorgungskabel  Inkl. AC Adapter
 Akku  Ja (1.940 mAh)
 Ladegerät  integriert in Kamera und Netzteil
 HDMI Kabel  ja (mini)
 Zubehörschuh  ja
 USB-Kabel  ja
 Mitgelieferte Software  HD Writer AE 5.0

 

 

About the author: fabian.huesser

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite des Modellbaus, mein Fokus liegt aber im Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge haben es mir angetan. In meiner Modellbau-Werkstatt baue ich auf Wunsch neue Modelle oder repariere kleinere oder grössere Defekte. Mit meinem Channel "Swiss RC Channel" bin ich auf "Youtube" ziemlich aktiv. Seit neustem vertiefe ich mich etwas mehr in die Fotografie. Dadurch kam auch der Wunsch auf etwas in Luftfoto- und Luftvideografie zu machen. Für diese Projekte verwende ich einen Quadrocopter von DJI. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook, Google+, Instagram und 500px

Leave a Reply

Your email address will not be published.