Baum im Sonnenaufgang

Guten Morgen Thalheim (AG/CH)

Kamera: DMC-GX8 | Blende: ƒ/16 | Brennweite: 15 mm | Verschlusszeit: 1/125s | ISO: 100 | Objektiv: LEICA DG SUMMILUX 15/F1.7 | © Fabian Hüsser

Auf einer Fotoplattform sah ich ein tolles Bild mit tollen Nebelschwaden im Tal. Laut dem Fotografen musste es irgendwo auf der Staffelegg, einem kleinen Pass in der Nähe von Aarau (AG/CH), aufgenommen worden sein. Leider ist das Bild nicht mehr Online, sonst hätte ich es hier verlinkt. 

Ich machte mich also früh morgens auf den Weg auf die Staffelegg. Den ungefähren Ort hatte ich vorher via Google Maps ausfindig gemacht. Aber schlussendlich doch nicht gefunden.
Also musste ich schnell ein anderes Motiv finden, um doch noch ein Foto mit nach Hause nehmen zu können. Was liegt da näher, als es mit einem Baum zu versuchen – ja genau, einer meiner Spezialitäten.

Sonnenaufgang
Kamera: DMC-GX8 | Blende: ƒ/16 | Brennweite: 15 mm | Verschlusszeit: 1/10s | ISO: 100 | Objektiv: LEICA DG SUMMILUX 15/F1.7 | © Fabian Hüsser

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.