Saurer D330

Eigenbau: Saurer D-330 auf Tamiya Basis

 

Die Bauzeit für diesen Eigenbau dauerte über 4 Jahre. Als Basis für diesen Saurer D-330 verwendete ich von Tamiya das Chassis, Getriebe und die Achsen. Das Fahrerhaus, den Kipper, die Lampen und sämtliche andere Anbauteile habe ich selbst gebaut.

Saurer D330 Saurer D330 Saurer D330

Der komplette Baubericht kann auf funktionsmodellbau.ch nachgelesen werden.

 

 

 

Abschliessend noch ein paar Videos von meinem Eigenbau RC Modelltruck Saurer D 330.

Über den Autor: fabian.huesser

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite des Modellbaus, mein Fokus liegt aber im Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge haben es mir angetan. In meiner Modellbau-Werkstatt baue ich auf Wunsch neue Modelle oder repariere kleinere oder grössere Defekte. Mit meinem Channel "Swiss RC Channel" bin ich auf "Youtube" ziemlich aktiv. Seit neustem vertiefe ich mich etwas mehr in die Fotografie. Dadurch kam auch der Wunsch auf etwas in Luftfoto- und Luftvideografie zu machen. Für diese Projekte verwende ich einen Quadrocopter von DJI. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook, Google+, Instagram und 500px

Has one comment to “Eigenbau: Saurer D-330 auf Tamiya Basis”

  1. Stephan Müller - Februar 28, 2018 Antworten

    Hallo, habe gerade den Bericht vom Saurer Kipper gefunden und mit Begeisterung gelesen. Gibt es diesen auch am Stück, würde diesen gerne ausdrucken, weil ich mich an die Militär – Version machen möchte, auch in 1:14. Wäre froh um den Baubericht, würde mich sehr freuen!
    Gruss Stephan Müller 0796058720

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.