Die Bauzeit für diesen Eigenbau dauerte über 4 Jahre. Als Basis für diesen Saurer D-330 verwendete ich von Tamiya das Chassis, Getriebe und die Achsen. Das Fahrerhaus, den Kipper, die Lampen und sämtliche andere Anbauteile habe ich selbst gebaut.

Saurer D330

Saurer D330 Saurer D330 Saurer D330

Der komplette Baubericht kann auf funktionsmodellbau.ch nachgelesen werden.

 

 

 

Abschliessend noch ein paar Videos von meinem Eigenbau RC Modelltruck Saurer D 330.

One Comment

  1. Stephan Müller

    Hallo, habe gerade den Bericht vom Saurer Kipper gefunden und mit Begeisterung gelesen. Gibt es diesen auch am Stück, würde diesen gerne ausdrucken, weil ich mich an die Militär – Version machen möchte, auch in 1:14. Wäre froh um den Baubericht, würde mich sehr freuen!
    Gruss Stephan Müller 0796058720

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.