Der Himmel brennt über dem PrimeTower Zürich

Kamera: Panasonic DMC-GX8 | Objektiv: LUMIX G Vario 12-60/3.5-5.6 | Blende: ƒ/13.0 | Brennweite: 20 mm (KB = 40 mm) | ISO: 200 | Verschlusszeit: 3.0s | Urheberrecht: © Fabian Hüsser

Ich schiebe mich oft selbst in die Schublade „Landschaftsfotograf“. Dabei fotografiere ich auch gerne in der Stadt. Am liebsten, wenn es dämmert, entweder am Morgen oder am Abend.

An diesem Tag hatte ich Lust und vor allem Zeit um meinen Fotorucksack mitzunehmen. Mein Ziel war die Hardbrücke in Zürich. Als Hintergrund der Primetower. Diesmal stellte ich mich auf einer Fussgängerinsel auf, die auf der Linie zwischen Hardplatz und dem Primetower liegt.

Nachdem Stativ und Kamera einsatzbereit war, lichtete sich der Hochnebel und es kam auf die blaue Stunde hin, ein wunderschönes Abendrot zum Vorschein – perfekt!

Weniger perfekt war, dass ich einige üble Beschimpfungen aus vorbei fahrenden Autos anhören musste. Dabei wurden mir auch viele Finger gezeigt. Tja, sie konnten nicht zwischen Fotokamera und Geschwindigkeitsradar unterscheiden.

Als kleine Zugabe ein kurzer Zeitraffer. Die Timelapse entstand auf dem Smartphone, während ich mich auf die Fotokamera konzentrierte. Eigentlich war es als Story auf Instagram gedacht, deshalb im Hochformat 🙂

Du möchtest mich unterstützten?

Flattr this!

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.