Museggmauer, Luzern

 

Geplant war eine Wanderung in den Bergen mit anschliessendem Wellness-Vergnügen in Weggis. Weil das Wetter nicht wie gewünscht mitspielte, wurde die Wanderung verschoben und stattdessen die Stadt Luzern besucht. Genauer gesagt – die Museggmauer.


Diese Befestigungsmauer wurde irgendwann um 1370 errichtet und von 2003 bis 2015 renoviert. Das Bauwerk gehört neben dem Wasserturm und der Kapellbrücke zu den Wahrzeichen der Stadt Luzern.

Trotz bedecktem Himmel sah man von den Türmen wunderbar auf die Stadt herunter.

 

Ebenfalls zu sehen auf:

500px Instagram Google Photos Flickr

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.