Lagerfeuer am Egelsee unter dem Sternenhimmel

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/1.8 | Brennweite: 24 mm | Verschlusszeit: 15s | ISO: 3200 | Objektiv: SIGMA 24mm/F1.4 DG HSM ART 015 | © Fabian Hüsser

raegi.ch und ich hatten die Idee, die Milchstrasse am Egelsee zu fotografieren. Der Egelsee ist ein kleiner Waldsee im Kanton Aargau. Übrigens der grösste, ganz im Kanton liegende See… Er liegt etwas erhöht auf dem Heitersberg, umgeben von Wald.

Herausfordern ist, dass hinter dem Wald das Licht von Zürich, dem Limmattal und Mutschellen leuchtet. Also eine sehr starke Lichtverschmutzung, die für unser Vorhaben nicht von Vorteil ist. Trotzdem ist es ein Versuche wert.

Normale Leute treffen sich an einem Lagerfeuer um etwas zu Trinken und Essen, andere stehen mitten in der Nacht in Gummistiefeln im Moor. Aber das Experiment machte Spass.

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/1.8 | Brennweite: 24 mm | Verschlusszeit: 15s | ISO: 3200 | Objektiv: SIGMA 24mm/F1.4 DG HSM ART 015 | © Fabian Hüsser

Viel Erfahrung mit der Milchstrasse fotografieren, habe ich noch nicht. Es gibt viel zu verbessern – zum Beispiel den Vordergrund.

Dank dem Milchstrassen-Tutorial von Andy Mathiys Photography weiss ich jetzt, was ich das nächste Mal besser machen kann. Ich kann das Tutorial nur empfehlen.

 

Du möchtest mich unterstützten?

 

Flattr this!

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.