Feuerwerk aus Farben

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/8.0 | Brennweite: 24 mm | Verschlusszeit: 1/50s | ISO: 100 | Objektiv: PANASONIC Lumix S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

Als ich mich an diesem Abend zu diesem Spot aufmachte, ging ich davon aus, dass sich ein paar dunkle Gewitterwolken bilden werden. Denn die Wettervorhersage meldete Gewitter voraus. Wie so oft kam es anders.

Der Himmel verwandelte sich in ein wahres Farben-Feuerwerk. Ich hüpfte von einem Bein aufs andere, als ich durch den Sucher sah und das Spektakel sah.

Das ist doch ein Fake!

Mit Photoshop kriegt das jeder hin. Ob jeder hinkriegt bezweifle ich mal. Aber was ich zweifellos bestätigen kann ist, dass der Himmel echt war. Ja, ich entwickle alle meine RAW-Bilder manuell. Weil ich im ganzen Entstehungsprozess nichts dem Zufall überlassen will und daher keine Automatismen und künstliche Intelligenz zulasse.

Kamera: Panasonic LUMIX S1 | Blende: ƒ/8.0 | Brennweite: 70 mm | Verschlusszeit: 1/30s | ISO: 100 | Objektiv: PANASONIC Lumix S 24-105/F4 | © Fabian Hüsser

Der untere Teil und Baumstamm wurde etwas aufgehellt und die Strukturen betont. Der Himmel wurde eher entschärft, als betont. Die Wolken bekamen etwas Kontrast. Die Farben gelb und orange wurden sogar in der Sättigung vermindert – damit es nicht ganz so knallig wirkt.

Die Bilder als Bildschirmhintergrund

Das Bild kannst du als Bildschirmhintergrund verwenden. Dazu habe ich es in das passende Format 16:9 aufbereitet. Beachte bitte, dass es ausschliesslich nur als Bildschirmhintergrund oder Bildschirmschoner verwendet werden darf!

 

Du möchtest mich unterstützten?

 

Flattr this!

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.