Ferien: Obersaxen im Winter (GR/CH) 2018 (Fotos & Videos)

 

Ich gehöre zu denen, die man mit Sandstränden und Palmen nicht locken kann. Ja, ich bin ein Wintermensch und liebe den Schnee. Die weisse Pracht ist natürlich für die Landschaftsfotografie auch sehr interessant.

Zum ersten Mal kombinierte ich das Skifahren auch etwas mehr mit der Fotografie. Auf die Piste nahm ich zwar nur das Smartphone mit, nahm mir aber dafür viel Zeit und versuchte möglichst viel manuell einzustellen. Die Fotos in der folgenden Galerie wurden also alle mit einem iPhone 8 plus gemacht. Mehr als typische Ferienbilder sollen sie nicht sein, zeigen aber die wunderschöne Winterlandschaft.

Obersaxen
Blende: ƒ/2.8 | Kamera: iPhone 8 Plus | Urheberrecht: Fabian Hüsser | Brennweite: 6.6mm | ISO: 20 | Verschlusszeit: 1/2700s

Blende: ƒ/2.8 | Kamera: iPhone 8 Plus | Urheberrecht: Fabian Hüsser | Brennweite: 6.6mm | ISO: 25 | Verschlusszeit: 1/1600s

 

Luftaufnahmen und Videos

Nur an einem Tag war ich mit dem Multicopter, Kamera und Ski unterwegs und produzierte viele, viele Bilder. Daraus entstanden zwei kleine kurze Videos.

Für den ersten Clip setzte ich mein iPhone 8 plus und die GoPro 5 Black in Kombination der beiden Gimbal „Feiyu-Tech G5“ und „Zhiyun Smooth-Q“ ein.

Das zweite Video zeigt die wunderschöne frisch verschneite Berglandschaft aus der Luft. Die Aufnahmen entstanden mit meinem Multicopter unter der Beachtung der gesetzlichen Verordnungen! Selbstverständlich flog ich nicht über die Pisten und über Personen.

 

Ebenfalls zu sehen auf:

500px Instagram Google Photos Flickr

 

 

Über den Autor: Fabian Hüsser

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Nebst dem Modellbau ist meine grosse Leidenschaft die Foto- und Videografie. Hier in meinem Blog stelle ich Dir einige meiner Arbeiten vor. Du findest mich auch auf Twitter, Youtube, Google+, Facebook, Twitter und Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.