Dieser Shot entstand auf der Hardbrücke in Zürich, oberhalb vom Eschwer-Wyss Platz. Die Herausforderung für dieses Bild war etwas schräg.

Ich positionierte mich gleich neben der Bushaltestelle mit Kamera und Stativ. Plötzlich mussten etliche Leute ihr Handy zücken, um auch Fotos zu schiessen. Doch ein ganz schräger Vogel musste mit seinem Rollkoffer vor meinem Objektiv auf der Fahrbahn hin und her rennen und fuchtelnd mit seiner Smartphone-Kamera fotografieren – wenn man das so nennen kann.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte,  dass er mir in meiner Langzeitbelichtung steht, schüttelte er nur den Kopf und versuchte in die Gegenrichtung zu knipsen.

Irgendwann verschwand er dann wieder mit seinem Koffer….

… und ich konnte doch noch mein Foto schiessen.

© Fabian Hüsser | Camera: Panasonic Lumix DMC-GX8 | Lens: LUMIX G Vario 12-60/3.5-5.6 | Settings f/16 | 1/2sec | ISO-200 | 20mm | fabian.hüsser.ch

Du möchtest mich unterstützten?

Kommentar verfassen