Sommerferien in Brienz 2016

Im Sommer 2016 war ich in Brienz (BE/CH) in den Ferien. Ich liebe die Berge und ganz speziell das Berner Oberland. Auf jedem Ausflug und auf jeder Wanderung war mindestens eine Kamera mit dabei. Ab und zu kam auch mein Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced zum Einsatz. Seit langem hatte ich viel Zeit, mich etwas vertiefter...

Wanderung zu dem Hinterburgseeli, Axalp

  Während den Sommerferien in Brienz wanderten wir von der Axalp aus Richtung Hinterburgseeli. Dieses ist eingebettet in steile Bergwände. Gestartet sind wir von der Axalp (1535 m.ü.M.) aus. Der Weg führt mässig steil hinauf. Die Aussicht und die gebotene Fauna ist wunderschön. Mit in meinem Rucksack, war mein Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced. Bisher...

Giessbachfälle bei Brienz

  Während meinen Sommerferien in Brienz 2016 war ein Besuch an den Giessbachfällen fast Pflicht. Beeindruckend welche Wassermassen da herunterstürzen. Das Wasser stürzt sich in Wasserkaskaden mit 14 Stufen über 500 m Höhenunterschied hinunter. Das macht es natürlich auch sehr interessant ein paar fotografische Experimente zu versuchen. Bis dahin vertrat ich die Meinung, dass Wasseraufnahmen, die...

Impressionen rund um den Brienzersee

Diesen Sommer 2016 verbrachte ich einen Teil meiner Ferien in Brienz im Berner Oberland (Schweiz). Ich nutzte die Zeit, um auf vielen Ausflügen und Wanderung mich wieder etwas vermehrt der Fotografie zu widmen. Dazu hatte ich bereits schon in meiner Serie „Sommerferien Brienz 2016“ ein paar Fotos veröffentlicht. Dieses Foto entstand auf dem Weg von...

Brienzer Rothorn

Ich hatte bereits einige Beiträge über meine Sommerferien 2016 in Brienz veröffentlicht. In diesen Beiträgen geht es weniger um die Ferien und Ausflüge selbst, sondern vielmehr um das Thema Fotografie. Das gilt auch für die Fahrt aufs Brienzer Rothorn und die Wanderung zur Planalp. Ich war doch schon mehrmals auf dem Rothorn und jedesmal...

you're currently offline