Kurz vor Sonnenaufgang stieg ich mit meinem Multicopter an der Josefwiese in Zürich auf. Die Flughöhe war knapp 118m. Erlaubt sind 120m.

Ich wollte etwas mit längerer Belichtungszeit experimentieren. Bei den Phantom 3 Pro Multicopter sind Kameras mit einer 20mm Festbrennweite und einer f/2.8 Blende verbaut.

Zwar wird die Kamera mit einem sehr guten Gimbal balanciert. Ist aber nicht vergleichbar mit einem gut feststehendem Stativ am Boden. Trotzdem hatte ich im Bereich von 1″ bis 1,5″ probiert. Brauchbar wurden die Fotos aber erst mit 1/2.5 s

© Fabian Hüsser | DJI FC300X | Settings f/2.8 | 1/3sec | ISO-100 | 3.61mm | fabian.hüsser.ch

 

Ebenfalls zu sehen auf:

500px Instagram Flickr Facebook

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.