Bis jetzt hatten wir einen wunderschönen, goldenen Herbst. Leider fehlte mir wiedermal etwas die Zeit, um ihn auch fotografisch voll auszukosten. Deshalb wollte ich unbedingt, an einem der vielleicht letzten Abenden, ein Bild von einem Sonnenuntergang machen.

Ich stellte zwei Stative auf und richtete die Olympus OM-D E-M5 Mark II für einen Zeitraffer ein und die Lumix GX8 für den eigentlichen Sonnenuntergang.

Dann tauchte plötzlich dieses Paar Hand in Hand auf und ich wusste, das wird ein toller Schnappschuss. Da die Kameras zur Sonne ausgerichtet waren, musste ich innert Sekunden mit einer Kamera die Position ändern. Wäre das Bild geplant gewesen, wäre der Baum mit dem Paar eher nach rechts gerückt.

Romantic
© Fabian Hüsser | Camera: Panasonic Lumix DMC-GX8 | Lens: LEICA DG SUMMILUX 15/F1.7 | Settings: f/6.3 | 1/250sec | ISO-100 | 15mm | fabian.hüsser.ch

In nur dieser kurzen Zeit verschwand die Sonne hinter einer Wolke oder Dunstglocke. Das mit dem Sonnenuntergang wurde also nichts.

Über das romantische Bild im Kasten, freute ich mich doch sehr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.