Am 2. Januar 2021 waren die Wettervorhersagen in der Region Amden mit etwas Sonne vorausgesagt. Ein guter Grund, um den Wecker auf 5.00 Uhr zu stellen, um rechtzeitig zur blauen Stunde und dem folgenden Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Vor Ort war das Wetter dann ganz anders. Was nun? Ich überlegte mir, ob ich trotzdem die gute Stunde trotzdem unter die Schneeschuhe nehmen soll? Wenn ich schon mal da bin. Also los! In der schlechten Sicht nahm ich eine falsche Abzweigung und hatte dann anstatt eine Stunde fast 2,5 Stunden alles im tiefen Schnee hinauf.
Es versteht nicht jeder, wenn man bei solchem Wetter mehr als 2 Stunden in der früh, mit Sack und Pack den Berg hinauf steigt. Durch Schneegestöber auf der Suche nach einem ganz bestimmten Motiv, welches ich vor gut einem Jahr bei schönem Wetter gefunden hatte.
Doch mit dieser schlechten Sicht war das ein schwieriges Unterfangen. So langsam liessen meine Kräfte nach und dummerweise hatte ich der Kanne heissen Tee, unten im Tal, frei gegeben. Ja, ich hatte sie vergessen. Wie früher als Kind musste ich dann etwas Schnee trinken 😋
Meine Kräfte liessen spürbar nach und ich dachte schon ans Umkehren. Doch plötzlich stand ich vor dieser Arve und die ganzen Strapazen waren vergessen.
Die Bilder als Wandbild
Die Bilder als Bildschirmhintergrund
Du möchtest mich unterstützten?