tiltshifteffekt

Aerial: Luftbilder mit Tilt Shift Effekt – Berikon, Schweiz

 

Diese Aufnahmen entstanden im Frühling 2016 während den ersten Flügen mit meiner Neuanschaffung, einem Multicopter DJI Phantom 3.

Mittlerweile habe ich mich intensiv mit den Verordnungen zum Drohnenflug in der Schweiz auseinandergesetzt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Idee, die Aufnahmen für einen Tilt Shift Clip zu verwenden. Weil dabei viele Details nicht zu erkennen sind, stufte ich mein Vorhaben als absolut bedenkenlos ein. Dass sich aber während dem Flug einige Leute gestört fühlen könnten, ignorierte ich unbewusst. Ich konzentrierte mich nur darauf, dass das Ergebnis in Ordnung ist – diesen Fehler habe ich erkannt.

Die Aufnahmen sind gemacht.

Weil mit dem Tilt Shift Effekt nicht viel zu erkennen ist, habe ich mich trotzdem entschlossen, das Video zu veröffentlichen.

Heute würde ich solche Flüge über bewohntes Gebiet nicht mehr machen.

MerkenMerken

About the author: fabian.huesser

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite des Modellbaus, mein Fokus liegt aber im Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge haben es mir angetan. In meiner Modellbau-Werkstatt baue ich auf Wunsch neue Modelle oder repariere kleinere oder grössere Defekte. Mit meinem Channel "Swiss RC Channel" bin ich auf "Youtube" ziemlich aktiv. Seit neustem vertiefe ich mich etwas mehr in die Fotografie. Dadurch kam auch der Wunsch auf etwas in Luftfoto- und Luftvideografie zu machen. Für diese Projekte verwende ich einen Quadrocopter von DJI. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook, Google+, Instagram und 500px

Leave a Reply

Your email address will not be published.